Seminar im Haus Lichtquell/Schwarzwald

simonis_flyer-lichtquell_-2024

Hier können Sie den Flyer zum Seminar herunterladen oder in Großansicht öffnen: Download/Ansicht Flyer (PDF, 807 KB)

Eindruck vom Seminar im September 2023 im Haus Lichtquell/Schwarzwald

Eindrücke vom Seminar im August 2022 im Haus Lichtquell/Schwarzwald

Eindrücke vom Seminar im Mai 2022

Rückmeldung einer Teilnehmerin am Seminar „Mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude gewinnen – Urlaub mit heilsamer Selbsterfahrung“, Seminarhaus Lichtquell, September 2023

Lieber Hermann-Josef,

ich hoffe, dir und Monika geht es bestens und ihr konntet die schöne Spätsommerzeit auch noch in vollen Zügen genießen. Ich denke gerne an das Seminar in Todtmoos im Schwarzwald zurück und danke dir und Monika nochmals ganz herzlich für eure wertvolle Begleitung, eure Zeit und euer Sein. Deine Meditation zum inneren Kind habe ich mir schon einige Male angehört und sie tat mir jedes Mal gut. Und die Eyebonding Übung (die ich soeben auf der Suche nach deiner Mailadresse wieder gefunden habe 😊) möchte ich nun auch in meinen Alltag integrieren 😉.

Dein Buch habe ich mit großem Interesse gelesen und es hat mich tief berührt. Es enthält so viele Ideen, Tipps, Anregungen (und dies nicht nur für Krebskranke), seine Lebenszeit mit mehr Mut, Achtsamkeit, Verantwortung und Lebensfreude bewusst zu gestalten und zu leben, dass man (frau 😉) es als Lebensbegleiter immer wieder hervornehmen und daraus lernen und schöpfen möchte. Es gehört definitiv in die Kategorie meiner Lieblingsbücher 😊. Auch hat mich deine Offenheit und die Schilderungen deiner persönlichen Erfahrungen sehr berührt. Man spürt sehr gut, dass du deine Lebensaufgabe, deine Bestimmung gefunden hast und diese mit Leidenschaft, viel Liebe und Freude lebst und dadurch unzählig vielen Menschen hilfst und geholfen hast, ein bewussteres und glücklicheres Leben zu führen.

Ich wünsche dir und Monika von Herzen eine schöne Zeit.

Rückmeldung einer Teilnehmerin am Seminar „Urlaub von Krankheit und Sorgen – Lebenskraft und Lebensfreude tanken“, Seminarhaus Lichtquell, August 2022

Liebe Monika, lieber Hermann Josef,

ihr habt so Großes hier rein gegeben! So viel Potenzial in diese wenigen Tage gesteckt, auch eure ganze Liebe! Allein der Reichtum an Musikquellen, die Fülle der Möglichkeiten in jeder Hinsicht, euer Zusammenspiel!

Struktur und bewundernswerte Leichtigkeit im Umgang mit der Technik bei dir, Monika! Deine liebevolle Vorbereitung, um uns ein super Müsli nahe zu bringen mit allem Drum und Dran einschließlich Textblättern! Was für aufwändige Vorarbeiten das erfordert… Und dein Leuchten zu erleben bei deinen Bewegungs- und Yogaangeboten im Freien, deine anmutigen fließenden Bewegungen zu erleben und vor Augen zu haben an diesem vollkommenen Platz, den du dafür ausgesucht hast!

Und, Hermann-Josef, deine ansteckende Begeisterung bei deiner therapeutischen Arbeit, da spielst du gewissermaßen auf einer ganz großen Klaviatur an Möglichkeiten! Ich bin beeindruckt von deiner therapeutischen Vielfalt und Treffsicherheit.

Ihr leistet Schwerstarbeit und für uns fühlt es sich an wie auf Wolken schweben, so viel Leichtigkeit wird darüber vermittelt!

Danke, danke !