Das Buch

Hermann-Josef Simonis

Länger und glücklicher leben – trotz Krebs

Stärke dein Immunsystem ganzheitlich und nutze deine Selbstheilungskräfte

Buch: "Länger und glücklicher leben - trotz Krebs"

Paperback, 348 Seiten
ISBN-13: 9783750481930

Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: März 2020

18,00 Euro (als E-Book 7,99 Euro)

Als Arzt und Psychotherapeut und nicht zuletzt als Freund hat Hermann-Josef Simonis schon oft Menschen in ihrer Krankheit und Gesundung begleitet, die zunächst von der Diagnose Krebs niedergeschmettert waren.

Auf sehr persönliche und leidenschaftliche Art zeigt er die ­unter­schiedlichsten Wege auf, Verantwortung für eine ­Heilung auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene zu ­übernehmen. Er lädt ein, der Diagnose Krebs mit Mut, Eigen­initiative und Forschergeist zu begegnen: Es ist die Einladung zu einer sehr persönlichen Expedition durch alle diese Bereiche.

Wer sich auf die Reise einlässt, wird viele Faktoren kennen­lernen, die möglicherweise die Krankheit begünstigt haben. Hier werden Heilungs­möglichkeiten aufgezeigt, die, ergänzend zur Schulmedizin, der Krankheit auf vielfältige Weise entgegenwirken können.

Als Psychoonkologe will Hermann-Josef Simonis vor allem eins: Er will Mut machen! Denn wir alle können lernen, achtsamer mit unserer wertvollen Lebenszeit umzugehen, unserem Leben einen tieferen Sinn zu geben und uns unserer Gefühle bewusster und dadurch glücklicher zu werden.

„Dieses Buch ist wie ein Freund! Voller Liebe für das Leben, voller Mitgefühl und Vertrauen in den Menschen. Ein Buch für alle, denen die Diagnose Krebs ein Weckruf ist, sich auf den Weg zu sich selber zu machen.“ (Betroffene)

nach oben